Geheimnisvoller Tierwandlerspaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Geheimnisvolle Begebenheiten, Beobachtungen und Rätsel - damit hätte Kendrick sicher nicht gerechnet, als auf das Internat in der Heimat seiner verstorbenen Mutter geht. Irgendwas ist komisch, er steht unter der Beobachtung der Schulleitung und seine Mitschüler verheimlichen ihm etwas. Und von der Natur der Umgebung wird er ebenso magisch angezogen. Und so wird man auch direkt mit reingezogen in die spannende Geschichte Was von Kendrick.

Die Geschichte ist spannend und auch die Figuren können einen direkt vereinnahmen. Man möchte genauso wie Kendrick wissen was überhaupt vor sich geht und kann quasi alles direkt mit entdecken. Die Gestaltung des Buches und der Seiten sehr passt zur Geschichte und besonders schön war, dass im Laufe der Geschichte die einzelnen Tierarten sehr gut beschrieben werden. So konnte man sich alles direkt sehr gut vorstellen. Die Spannung hat ihre Höhen und Tiefen, gerade weil im Auftaktband erst einmal viel eingeführt werden muss. Aber genau dadurch versteht man auch alles sehr gut und gegen Ende kommt dann so nochmal so richtig Spannung auf, so dass man am liebsten direkt weiterlesen würde. Die Kapitel sind zudem schön übersichtlich kurzgehalten und auch die Sprache gut verständlich und einfach lesbar, sodass das Buch auch für jüngere Leser sehr gut geeignet ist.

Es handelt sich hier um einen schönen Auftaktband einer Tierwandler-Reihe, die mit Internatscharme und spannenden Tierarten aus der heimischen Natur aufwarten kann. Die Charaktere sind interessant und vielschichtig und machen zusammen mit den ersten spannenden Erkenntnissen definitiv Lust auf mehr! Der zweite Band kann kommen...