Gelungener Auftakt!

laumaba Avatar

Inhalt:
Kendrick kehrt zusammen mit seinem Vater zurück in die Heimat seiner verstorbenen Mutter, um das dortige Internat zu besuchen. Doch schon bald merkt er, dass etwas eigenartiges vor sich geht. Warum verhalten sich seine Mitschülerinnen und sogar seine Lehrerinnen so eigenartig? Wo verschwinden sie so plötzlich? Warum wird er immer wieder von ein und demselben schrecklichen Traum verfolgt? Warum sind in der ganzen Schule Greifvögel abgebildet? Und warum verstehen sich die Black Peaks mit den White Peaks einfach nicht?
Seine Mitschüler Ivy und Sienna wissen viel mehr als sie zugeben. Doch schon bald findet Kendrick die Wahrheit heraus und dann ist nichts mehr wie es scheint…

Meinung:
Ein sehr gelungenes Buch, dass ich für Leser*innen ab 10 Jahren empfehlen würde! Die Geschichte baut sich gut auf und was am Anfang noch einfach und unkompliziert ist, wird mit der Zeit immer spannender. Außerdem werden die Ereignisse gut beschrieben und man musste auch keine neuen „Wörter“ oder „Sprachen“ lernen, wie bei vielen anderen Fantasy Romanen.
Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass viele Begriffe (zum Beispiel Ortsnamen…) auf Englisch stehen. Mir ist klar, dass das Buch in England spielt, aber auch wen ich Englisch spreche, verstehe ich nicht jedes Wort und dann musste ich öfter mal nachschauen, was dieses Wort bedeutet.

Fazit:
Mir hat dieses Buch wirklich toll gefallen und man konnte sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, der im September 2021 erscheinen soll. Dafür gebe ich diesem Buch 5 von 5 verdienten Sternchen.