Herr der Lüfte?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fancybella Avatar

Von

Zunächst einmal: Das Cover ist unglaublich schön und spiegelt die Geschichte wieder. Einfach nur passend!

Kendrick ist 13 Jahre alt und zieht mit seinem Vater in die alte Heimat seiner Eltern zurück. Seine Mutter ist vor 10 Jahren gestorben und er hat den Titel eines Earls geerbt. Im Internat freundet er sich schnell mit einer Gruppe Mädchen an, die wohl alle ein Geheimnis besitzen, was Kendrick natürlich heraus finden will. Sehr schnell gerät in den Strudel eines großen Geheimnis, in dem er ebenfalls eine große Rolle spielt.

Der Schreibstil für Kinder ab 10 Jahre ist schön. Es wird alles einfach erklärt und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Kendrick fand ich von Anfang sehr sympathisch und habe mit ihm gefühlt, wenn er mal ein paar "unangenehme" Gespräche mit seinem Vater hatte. Es wäre schön, wenn Kendrick sich mehr öffnen würde und der Charakter somit von der "negativen Denkweise" weg kommt.