Ich bin nicht über den Anfang hinaus gekommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
karinasophie Avatar

Von

Leider hat mir dieses Kinder-/ Jugendbuch gar nicht zusagen können.
Ich habe mir mit Freuden dieses wirklich wunderschöne Buch genommen, und mit Elan angefangen zu lesen.
Ich habe etwas über 50 Seiten gelesen, es für ein paar Tage zur Seite gelegt, und dann wieder in die Hand genommen, aber es wollte einfach nicht.
Der Einstieg in die Geschichte ist, meiner Meinung nach, leider viel zu zäh, ausschweifend und es passiert schlichtweg zu wenig. Wenn ich daran denke, wie Kinder lesen, und auch ich damals gelesen habe, kann ich mir leider nicht wirklich vorstellen, dass viele Kinder die Hürde des Buchanfangs überstehen.
Die Geschichte mag im späteren Verlauf eventuell an Fahrt aufnehmen, und hier auch spannend und abwechslungsreich sein - der Anfang ist es jedoch leider weniger.
Da ich es nicht zu Ende gelesen habe, bekommt es von mir mit drei Sternen quasi eine neutrale Bewertung. Der Anfang, und damit das was ich gelesen habe, jedoch leider nur zwei Sterne.