Mysteriös und spannend

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Falcon Peak - Wächter der Lüfte (ISBN: 9783845836867)Msnici91s avatar
Rezension zu Falcon Peak - Wächter der Lüfte von Heiko Wolz

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
Msnici91s avatar
Msnici91vor einer Minute
Kendrick und sein Vater ziehen zurück nach Avelston, der Heimat seiner verstorbenen Mutter. Dort soll er das Internat besuchen, in dem sein Vater der neue Schulleiter ist. Doch schon bald merkt er, dass seltsame Dinge geschehen. Mitschülerinnen verschwinden heimlich und seine Albträume werden immer häufiger. Zusätzlich muss er sich mit einem nervigen Mitschüler und übereifrigen Lehrern herumschlagen. Gott sei Dank hat er Ivy und Sienna an seiner Seite. Doch auch die beiden Mädchen umgibt ein Geheimnis.

Ich bin durch das traumhaft schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden und wollte es unbedingt lesen. Der Klappentext hat sich sehr spannend angehört und auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist locker und jugendlich gehalten und ich hatte direkt zu Beginn das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben. Ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen. Die Geschichte war spannend ohne langweilige Stellen und hatte einige Überraschungen parat. Das offene Ende macht mich neugierig auf Band 2. Ich werde ihn mir auf jeden Fall holen und freue mich darauf, mehr von Kendrick, Ivy und Sienna zu lesen.