Nicht so meins, aber es wird sicherlich Fans geben!

corra_claflincruz Avatar

Das Cover ist wirklich anspruchsvoll gestaltet, damit wirkt es nicht kindlich und auch nicht nur für Erwachsene. Ich finde es mega kreativ, dass sich aus dem Körper des Falken mit seinen Schatten eine Landschaft bildet! Da leuchtet mein Künstlerherz 😉
Aufgrund der Schriftgröße, des Schreibstils und der Handlung würde ich das Buch ab ca. 10 Jahren empfehlen. In der Geschichte geht es um den Jungen Kendrik Knight, welcher der Sohn des Direktors eines Internats ist. Kendrik kommt scheinbar neu auf die Schule und macht sich gleich die ersten Feinde. Zu allem Übel, hört er auch noch ein Flüstern und seine Mitschüler und Lehrer verhalten sich zum Teil sehr merkwürdig. Durch einen merkwürdigen Zufall findet er sich dann mitten im Wald wieder wo eben auch all jene Mitschülerinnen sind die sich so seltsam verhalten haben. Und ist plötzlich Teil des ganzen Mysteriums.
MEHR VERRATE ICH NICHT
Mein Fazit: Es erinnerte mich an eine Mischung aus Harry Potter, Der goldene Kompass und eben allen Geschichten wo einem Kind irgendwie mitgeteilt wird, dass er/ sie etwas besonderes ist und dann in ein verstricktes Gebilde gerät und am Ende gegen einen Superschurken kämpft.
Also ich finde es nicht sooo herausragend aber schlecht ist es definitiv nicht.