Sehr spannend und geheimnisvoll

lauras_buecherplanet Avatar

Ein mächtiges Geheimnis verbirgt sich im Fels des Falcon Peak
Als der 13-jährige Kendrick in die Heimat seiner verstorbenen Mutter zurückkehrt, um das dortige Internat zu besuchen, merkt er schnell, dass an diesem Ort sonderbare Dinge vor sich gehen. Wohin verschwinden einige von Kendricks Mitschülern heimlich an den Abenden? Warum hat die Lehrerin Ms Bocksworth gerade ihn unter besonders strenger Beobachtung? Warum sind überall in der Schule Greifvögel abgebildet? Und was hat es mit der Felsspitze des sagenumwobenen Falcon Peak auf sich?
Seine Mitschülerinnen Ivy und Sienna wissen mehr als sie zugeben, da ist sich Kendrick sicher. Doch die Antworten auf seine Fragen führen ihn ausgerechnet zurück in seine eigene Vergangenheit ...

Meinung
Das Cover gefällt mir mega gut, das ist so magisch und die Farben leuchten richtig.
Am Anfang habe ich meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil gehabt. Ich habe manche Sätze nicht verstanden, da musste mir Mama den nochmal erklären. Da war die Lust am Lesen futsch. 😞 Aber Mama hat nicht locker gelassen und ich bin froh. Die Geschichte ist mega aufregend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag Kendrick, ich verstehe auch seine Wut, aber das er aggressiv wird ist doof. Ich mag auch die anderen Schüler sehr gerne, jeder hat seine eigene Art, trotzdem finden sie zusammen.
Die Geschichte um den Peak ist sehr interessant, darüber würde ich gerne mehr erfahren, da geht es mir wie Kendrick.
Das Kendrick seine Träume doch vielleicht wahr sind, wow.
Ich darf nicht so viel verraten, denn ihr müsst das Buch selber lesen.

Ich freue mich schon auf Band2 der im September 2021 erscheint.

Das Buch bekommt von mir 5/5⭐