spannend

karosbooks Avatar

"Falcon Peak - Wächter der Lüfte " von Heiko Wolz ist 2021 erschienen. Es erwartet uns ein spannender Auftakt einer neuen Fantasyreihe für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.

Es geht um den dreizehnjährigen Kendrick der in London aufgewachsen ist. Seine Mutter ist vor zehn Jahren gestorben, und er ist bei seinem alleinerziehenden Vater aufgewachsen. Die beiden ziehen nun zurück in die alte Heimat seiner Eltern, auf ein Schloss, das gleichzeitig ein Internat ist. Kendrick ist der Sohn eines Earls und hat es deshalb bei den Jungs schwer. Doch er versteht sich überraschend gut mit den Mädchen aus dem Weißen und Schwarzen Flügel. Zwischen diesen besteht eine natürliche Rivalität, dennoch kommt er gut mit ihnen zurecht.
Doch dann kommt er hinter das Geheimnis des Schlosses und bestimmter Personen - und er erfährt, dass er ein Teil des Geheimnisses ist.

Es ist mega spannend geschrieben und man möchte am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen. Aus diesem Grund war ich sehr schnell mit dem Buch fertig. Es gibt kurze Kapitel, aus diesem Grund liest es sich sehr flüssig und die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.
Somit freue ich mich auf den nächsten Teil.

Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut mit dem roten Vogel und dem Jungen in der Mitte passt es thematisch auch zum Buchinhalt.

Dennoch habe ich was zu bemängeln, Kendrick beschreibt leider alle Jungs die im Buch vorkommen als dümmlich oder negativ. Doch was hinter diesem Sachverhalt steht, wird nicht wirklich erklärt. Ich würde mir wünschen, dass es im nächsten Teil etwas thematisiert wird.
Sonst hat es mir, wie schon erwähnt, sehr gut gefallen.
Dieses Buch ist auch für ältere ein schöne und leichte Geschichte.