Spannendes Fantasy-Abenteuer

sternenstaubhh Avatar

"Falcon Peak" ist ein großartiger Auftakt und ein spannendes Fantasy-Abenteuer, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Der Jugendliche Kendrick zieht mit seinem Vater, Headmaster der Schule, in ein Internat in dem es so ganz anders zugeht als anfangs erwartet. Da wären zum einen der weiße und der schwarze Flügel deren Bewohnerinnen aus Tradition auf Distanz bleiben, Clarence Dippdale, der Kendrick den Schulalltag schwer macht und das Geheimnis um die Aves, Beschützer- und Bewahrerinnen. Greifvögel in Menschengestalt? Kendrick steht plötzlich einem fantastischen Abenteuer gegenüber. Auch der Unfalltod seiner Mutter erscheint im weiteren Verlauf in einem ganz anderen Licht. Vor allem das letzte Drittel des Buches war richtig spannend. Da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe bis in die Nacht weitergelesen. Hier musste sich Kendrick nicht nur seinen (vermeintlichen) Träumen und seiner Angst (Klaustrophobie) stellen, sondern muss auch seine Freundin unter Einsatz seines Lebens retten. Das Geheimnis um Falcon Peak wird in dem Buch gelüftet, doch die Zukunft wird zeigen, welcher Gefahr Kendrick und seine Mitschülerinnen aufgesetzt sind. Insgesamt bilden Spannung, Magie sowie ein Familiengeheimnis eine zauberhafte und fantasyreiche Geschichte, die man jedem ans Herz legen kann. Fazit: Ein lesenswertes Fantasyvergnügen, dass den Leser in ein englisches Internat voller Geheimnisse und fantastischer Wesen führt.