Toller Auftakt einer Reihe rund um Gestaltwandler

bookrose1999 Avatar

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön. Die Rot, gelb, orange, rosa Töne die in einander Verschmelzen und einen Sonnenaufgang oder Untergang zeigen und das Falke der in der Mitte thront. Alleine das Cover wäre schon ein Grund die Geschichte zu kaufen.

Der Schreibstill ist sehr angenehm zu lesen. Flüssig und doch wird man in einen tolle neue Welt rund um Kendrick und seine Mitschüler gezogen. Die wechselnden Perspektiven haben einem nochmals die Möglichkeit gegeben die Geschichte aus unterschiedlichen Augen zu betrachten. Dabei waren die Wechsel überhaupt kein Problem.

Die Geschichte ist mystisch und spannend. Obwohl die Spannung durchgehend aufrechterhalten wird, gab es auch ruhigere Passagen die Gut in die Geschichte gepasst haben.

Kendrick, Ivy und Siena haben mir alle drei gut gefallen und waren mir sehr sympathisch.

Leider wurde am Ende sehr viel sehr schnell erzählt, da hätte ich mir ein paar mehr Details gewünscht. Der Cliffhänger am Ende dieses Buches macht auf jeden fall neugierig auf den 2 Band der hoffentlich bald erscheint.

Eine tolle Geschichte die nicht nur für die jüngeren Fantasy Fans gedacht ist, sondern auch die Älteren und Erwachsenen Fantasy Fans durchaus in seinen Bann ziehen kann.