Die liebenswerteste Ganovenfamilie aller Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insta.amreading Avatar

Von

Die Familie von Stibitz... für mich eindeutig die liebenswerteste Ganovenfamilie aller Zeiten!!

Liegt es an der Geschichte?
Mal sehen... in "Der Riesenlolli Raub" werden von beinahe der ganzen Familie kriminelle Pläne geschmiedet, Sachen geklaut (inklusive den Socken des eigenen Sohnes) und gelogen bis sich die Balken biegen... aber natürlich ausserordentlich nett und immer mit versteckten gekreuzten Fingern, also wie soll man ihnen da böse sein?!

Liegt es an den Illustrationen?
Na klar, absolut!! Die Geschichte wird von den Zeichnungen optimal unterstützt und vervollständigt. Als Vorleser kann man auf fast jeder Seite Pause machen und Bilder betrachten, sowie Details entdecken lassen und sich zusammen mit den Kids köstlich amüsieren. Am Ende könnte es evtl. Ein Happy End geben und man kann sogar der eigenen Kreativität freien Lauf lassen und das gestohlene Bild selber malen (lassen)... und sich auf das zweite Buch mit Familie Stibitz freuen... und hoffen, dass die Kids in nächster Zeit nicht allzu oft die Finger hinter dem Rücken kreuzen ;-)!