Cover für Familie von Stibitz - Der Riesenlolli-Raub
Eine Ganoven-Familie, die man ins Herz schließen muss

Familie von Stibitz - Der Riesenlolli-Raub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (189)
Print

Band 1 der neuen, herrlich schrägen Reihe

Die von Stibitz lieben es, Sachen zu stibitzen. Es ist beinahe so, als könnten sie gar nicht anders. Zumindest Mama Fia, Papa Ede und die kleine Kriminella, die alle nur Ella nennen. Aber sie sind etwas besorgt wegen Ture, Ellas großem Bruder. Er stibitzt höchst ungern und macht nur, was erlaubt ist. Zu seinem Geburtstag wünscht sich Ture den riesigen Riesenlolli aus dem Süßigkeitenladen. In der Familie von Stibitz werden Geschenke natürlich nicht gekauft, sondern stibitzt. Das ist jedoch gar nicht so einfach mit einem misstrauischen Nachbarn wie Paul Eisig ...

Buchdetails

Autoren

© Sara MacKey

Anders Sparring

Anders Sparring, 1969 geboren, ist ein schwedischer Drehbuchautor, Schauspieler und Kinderbuchschriftsteller. Im Frühjahr 2020 erscheinen die ersten beiden Bände seiner von Per Gustavsson illustrierten Kinderbuchreihe Familie von Stibitz - Der Riesenlolli-Raub und Familie von Stibitz - Die Ganoven-Omi bei Hanser.

© Sara MacKey

Per Gustavsson

Per Gustavsson, 1962 geboren, ist ein schwedischer Illustrator und Kinderbuchschriftsteller. Er lebt und arbeitet in Stockholm. Seine Illustrationen wurden u. a. mit der Elsa-Beskow-Plakette ausgezeichnet. Für Hanser illustrierte er die ersten beiden Bände der Familie von Stibitz.

Details

Verlag Hanser
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 17.02.20
Seitenanzahl 64
ISBN 978-3-446-26621-6
Preis 10,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags