Diebisch gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la calavera catrina Avatar

Von


Das zentrale Thema in diesem wunderbaren Kinderbuch, ist die Geschenkbeschaffung für den kleinen Ture. Alle Familienmitglieder lassen sich einiges einfallen, um kostengünstig an sein Wunschgeschenk zu gelangen.
Dabei passieren in der Nacht vor Tures Geburtstag, allerhand Missgeschicke und Verbrechen und es sieht so aus, als würde Ture sehr enttäuscht werden. Dann passiert, womit niemand gerechnet hat und am Ende ist alles gut.

Das Thema Diebstahl wird kindgerecht und spannend aufgearbeitet. Auch wenn es sehr humorvoll ist, wird deutlich, dass Diebstahl nichts erstrebenswertes ist und immer Konsequenzen hat. Das finde ich sehr wichtig und deswegen kann ich das wunderbare Buch nur empfehlen.
...

Diese Rezension beinhaltet abgewandelte Ausschnitte, der auf anderen Portalen veröffentlichten Rezension. Denn bei dieser Rezension handelt es sich um mein geistiges Eigentum. Kopieren und unter eigenem Pseudonym weiterverbreiten, ist nicht gestattet!