Eine diebische Familie und das Geburtstagsgeschenk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Familie Stiebitz kauft keine Geburtstagsgeschenke. Viel lieber stibitzt sie alles, was gebraucht wird und nicht vor Diebstahl gesichert ist. Nur der Sohn Ture ist da etwas anders. Er ist eigentlich viel zu brav für die Familie und der Polizist aus dem Nachbarhaus ist sein großes Vorbild.
Zum Geburtstag wünscht er sich den riesigen Lolly aus dem Schaufenster des Süßigkeitenladens. Doch diese Mission droht für Familie Stiebitz fast zu scheitern.

Dieses Kinderbuch hat mir sehr gefallen. Die Geschichte ist lustig und abenteuerlich. Besonders toll sind das Wortspiel der verschiedenen Namen und die Wortverdrehungen im Text.

Die kleinen Leser sind sofort in die sympathisch, diebische Familie involviert und gewinnt sie lieb. Obwohl man das liebgewinnen bei einer solchen Familie vielleicht nicht zu laut sagen darf.

Aber am Ende gewinnt dann doch das Gute. Ich kann die Geschichte auf jeden Fall empfehlen.