Gaunereien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnysandy Avatar

Von

Also so ein Buch hab ich tatsächlich noch nie gelesen. Mal etwas ganz anderes. Aber genau deshalb ist es irgendwie so spannend. Hier hat man ein Kinderbuch aus der Ganovensicht. Familie Stibitz besteht aus Ganoven - nur Thure ist lieb und finden die ganze Stibitzerei gar nicht gut. Bald ist sein Geburtstag und Thure wünscht sich einen Lolli. Den größten Lolli der Stadt gibt es im Süßigkeitenladen. Für seine Schwester Kriminella oder auch Ella ist klar, der muss stibitzt werden. Ist nur gar nicht so einfach, denn der Nachbar Paul Eisig ist sehr aufmerksam. Ich finde den Schreibstil sehr schön und die Charaktere sind gut dargestellt. Besonders die Illustration gefällt mir im Buch. Der Inhalt animiert zum Nachdenken. Das Buch ist ideal zum Vorlesen oder für kleine Leser.