Interessante Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
julchen288 Avatar

Von

Was für ein originelle Buchcover! Es gefällt mir gut und zeigt die Familie von Stibitz in der passenden Diebes- bzw. Gefängniskleidung.
Das Buch ist toll gestaltet, mit vielen schönen Illustrationen, welche die Geschichte noch lebhafter machen.
Die Familie von Stibitz mag alles, was mit Diebstahl zu tun hat. Ganz anderes als der Sohn der Familie, Ture. Der geht am liebsten den ehrlichen Weg und mag mit den Taten seiner Familie gar nichts zu tun haben. Nun hat Ture Geburtstag und wünscht sich den riesigen Lolli aus dem Süßigkeitenladen. Ein Einbruch ist kein Problem für die Familie, oder? Doch was ist mit dem Nachbarn, der auch noch Polizist ist und ein Auge auf die Familie geworfen hat?
Die Geschichte lies sich super (vor-)lesen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir von dem Buch mehr erhofft habe. Relativ schnell waren wir mit dem Buch durch und die Geschichte ist meiner Meinung nach auch noch ausbaufähig.