Richtig schön und spannend!

calimeroo Avatar

Das Buch „Familie von Stibitz“ wird von meinem 8 jährigen Sohn rezensiert. Es kam heute an und er hat es mit Begeisterung gleich begonnen zu lesen und was ungewöhnlich ist, er hat es in einem rutsch ausgelesen. Das ist vielleicht nicht besonders schwer bei 63 Seiten, allerdings kam sowas bei uns bislang noch nie vor. Er meinte „Hey Mama, das ist wie ein Krimi für Kinder“.
Das Buch ist in kurze nummerierte Kapitel mit Überschriften unterteilt was das Lesen leichter macht. So ist schnell ein Erfolg da weil man schon x Kapitel gelesen hat. Die Illustation ist wunderschön, sie passt hervorragend zu der Geschichte.

Und das sagt mein Sohn zu dem Buch:
Ich finde das Buch sehr schön. Es ist richtig schön und spannend. Zum Beispiel als Papa Ede mit seinem Kuhfuß den Tunnel gegraben hat und Familie Stibitz dann im Zoo im Affengehege rausgekommen ist. Ein Affe hat Papa dann gleich in die Nase gebissen. Lustig ist auch, dass Tures Papa seinen Kuhfuß sucht. Was ich etwas ungewöhnlich finde ist, dass Ture anders ist als die restliche Familie. Er stiehlt nicht sondern ist sehr ehrlich und bezahlt alles was er haben möchte. Ich finde auch dass die Zeichnungen sehr schön sind.