So ein großartiges Kinderbuch!

tänja_radi Avatar

Diese Buch hat meinem Sohn und mir ausnehmend gut gefallen. Die Geschichte unterhielt uns beide gleichermaßen. Es sind viele Szenen darin, die Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter witzig finden. Die Personen sind so überzogen gestaltet, dass es auch die Kinder in diesem Alter leicht verstehen.
Für Vorlesende ist im Text jede Menge Wortwitz versteckt. Es macht riesen Spaß das Buch vorzulesen. Außerdem gefiel mir, dass ganz klar heraus kommt, Klauen ist zum Scheitern verurteilt. Und dabei bleibt die Familie von Stibiz lustig und sympathisch.

Es sind viele Illustrationen, die mein Sohn immer wieder ausgiebig betrachtet. Auch mir gefallen die Zeichnungen. Sie sind frisch und modern. Ebenso überzogen, wie die Geschichte und machen es den Kindern leicht, die Charaktere zuzuordnen.

Meinem Sohn und mir fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Wir sind sehr froh, dass es ein Reihenauftakt ist und werden sicher auch die anderen Bücher lesen. Für dieses gibt es von uns einstimmig begeisterte fünf Sterne.