Spannende Geschichte einer Räuber-Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Unser 9 jähriger Sohn hat das Buch in einer guten halben Stunde ausgelesen gehabt. Wir haben ihn einige Male lauthals lachen hören, da er einige Stellen sehr witzig gefunden hat.
Zum Buch befragt hat er mir folgendes erzählt:
"Die Geschichte war sehr spannend und die Zeichnungen haben mir gut gefallen. Ture wollte unbedingt den Riesenlolli aus dem Süßigkeitengeschäft haben. Den zu stibizen ist der Familie aber nicht gelungen und er war sehr traurig. Die Schokolade die er bekommen hat hat er nämlich nicht mögen. Zum Schluss ist die Geschichte aber doch gut ausgegangen." Er hat auch noch angemerkt, dass es eigentlich nicht in Ordnung ist die Sachen zu stehlen und dass Ture der einzig Kluge in der Familie von Stibitz ist.

Mir als Mama hat die Geschichte auch gut gefallen und ich finde die Aufmachung mit den vielen Zeichnungen sehr abwechslungsreich.