Stibitzen macht Freude - zumindest beim Lesen:-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doggele Avatar

Von

Ich habe das Buch zusammen mit meinen beiden Söhnen gelesen, der eine ist 5 Jahre alt, der andere 9 Jahre. Der Große meinte am Anfang noch beim Betrachten des Covers, das Buch wäre mit Sicherheit ziemlich langweilig und der "kleine" Bruder dürfte das mal alleine mit mir lesen - tja, die erste Seite laut vorgelesen kam der Große auch schon angeschlurft und saß dann ne gute Stunde mit uns auf dem Sofa - so lange haben wir für das Buch gebraucht, also nicht besonders lange, aber gerade lange genug, um den kleinen Mann in der Vorstellung der Geschichte und der Faszination, dass "Klauen" ja Spaß bringt, bei Laune zu halten. Das Buch ist schön geschrieben, die Namen bringen total viel Spaß, die Bilder und Illustrationen sind kindgerecht gemacht und sehr schön, das Buch fasst sich gut an, es bringt also allen viel Freude und ich habe danach einige Male meine Kinder die Finger hinter dem Rücken kreuzen sehen:-) Daumen hoch von uns!