Stibitzen? Nein, niemals! Familie von Stibitzen? Aber ja!

rapunzel xxl Avatar

Der Papa Ede braucht immer seinen Kuhfuß, die Mama Fia wuschelt gerne ihren Kindern durch die Haare, der Sohn Ture findet seine Socken wieder nicht und die Tochter Ella, die eigentlich „Kriminella“ heißt, klettert wieder so hoch. Ah, noch der Hund Schnüffler. Ja, das ist die Familie von Stibitz. Ture möchte einen riesigen Lolli zum Geburtstag bekommen. Dann beginnt die spannende und fantastische Riesenlolli-Raub-Geschichte.

Die Sprache in diesem Buch ist sehr kindgerecht. Der Autor, Anders Sparring aus Schweden, vermeidet Fremdwörter und verwendet vielmehr Alltagssprache. Aus diesem Grund passt das Buch wunderbar für Kinder und Leseanfänger, aber auch für eine Fremdsprachlerin wie ich. Die Illustrationen von Per Gustavsson im diesem Buch sind sehr süß und großartig gemacht, die passen zu der Geschichte perfekt.

Also, humorvoller Erzählstil, lebhafte kindgerechte Sprache, spannende sowie entspannende Handlung, sehr passende Zeichnungen, das Buch sollten Kinder nicht verpassen. Ich werde dieses Buch meinen Neffen das Buch vorlesen. Am wichtigsten, die Kinder müssen durch das Büchlein wissen, man darf nicht stibitzen, niemals!