Übers stehlen und verschenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mellibill Avatar

Von

Familie Stibitz ist eine echte Gaunerfamilie, nur Sohn Ture ist etwas anders, vor allen Dingen nett. Und er hat bald Geburtstag, weshalb die Familie ihm seinen Wunschlollie klauen möchte. Dabei geht einiges schief.

Ein liebevolles Buch mit tollen und verrückten Zeichnungen. Wir haben viel gelacht, weil es originell und lustig geschrieben ist und jede Menge spaßige Momente und ideenreiche Einfälle bietet. Und vielleicht ist nett sein und anderen eine Freude machen ja gar nicht so verkehrt. Vielleicht sind muffige Menschen ja auch manchmal nur einsam und eigentlich doch ganz nett?

Auch wenn es in diesem Buch viel ums Stehlen, im lustigen Sinne, geht, ist die Lehre dieser Geschichte doch eine ganz andere.

Ich fand dieses Buch wirklich richtig toll und kann es nur jedem ans Herz legen.