Witzige Diebesfamilie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicnac Avatar

Von

Familie von Stibitzt ist wie ihr Name schon verrät auf das stibitzen aus. Die Familie besteht aus Papa, Mama , Tochter Kriminella und Sohn Ture. Ture hat bald Geburtstag und wünscht sich einen Riesenlolli. Um ihm den Wunsch zu erfüllen versucht die Familie einen zu „besorgen“. Aber aufgepasst der Nachbar welcher Polizist ist, ist ihnen auf den Fersen.....
Das Buch ist sehr witzig geschrieben und die Illustrationen dazu unterstreichen das. Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem Sohn (8) gelesen. Wir haben uns mit dem lesen immer wieder abgewechselt, da die Kapitellängen zum Teil doch etwas lange waren für ihn. Die Schriftgrösse war angenehm zu lesen . Der Inhalt der Geschichte ist für das empfohlene Alter optimal. Aufgrund der Teilweise langen Kapitel würde ich das Buch zum alleine lesen jedoch erst am 9 Jahren empfehlen.
Ansonsten ein richtig Gutes und witziges Buch.