düster und spannend

petzi_maus Avatar

Aus dem Zeitungsartikel erfährt man, dass 6 Mädchen und ein Junge plötzlich am gleichen Tag verschwunden sind und sechs Tage später plötzlich wieder daheim vor der Tür standen. Alle in gleichem Outfit und einer Wunde in der rechten Hand. Und sie schweigen. Nur der Junge, Jamie, bleibt weiterhin verschwunden.

Dann lernt man Nara kennen, die dubiose SMS erhält. Sie soll zu einer bestimmten Uhrzeit zu einem verlassenen Hinterhof kommen. Leider hatte sie ihrem Freund Jamie alles erzählt, und der kommt natürlich mit.
Dann plötzlich erhält Nara einen Schlag auf den Hinterkopf und erwacht in einem geschlossenen Raum.

Der Schreibstil von Patricia Schröder ist flüssig zu lesen und spannend - man will natürlich unbedingt wissen, warum Nara gefangen wurde? Wo ist Jamie? Und warum die anderen Mädchen? Was wurde ihnen angetan und warum wurden sie 6 Tage später wieder freigelassen?

Das Cover ist auf den ersten Blick leider für mich nicht sehr ansprechend - aber ich habe erfahren, dass das Buch einen superedlen Schutzumschlag hat, der matt-metallisch schimmert und in Blau-Lila-Grün-Rose-Grau-Tönen changiert. Die Titelschrift ist glänzend gedruckt, das Kreuz wie weißer Lack und die restlichen Buchstaben, als hätte man den Untergrund einfach zum Glänzen gebracht. Je nachdem, wie man das Buch hält, sehen sie Lack-Violett aus oder einfach glänzend durchscheinend mit hauchfeiner Kontur.
Ich finde es so schade, dass man diese genialen Effekte auf dem Foto nicht erkennen kann...