Fesselnd und nervenaufreibend

landkartenleser Avatar

"Fanatisch" von Patricia Schröder beginnt bereits sehr spannend mit einem Zeitungsartikel, der Auskunft über die Grundidee des Buches gibt. Sechs Mädchen sind verschwunden, darunter unsere Protagonistin Nara. Doch als sie wieder auftauchen, sind sie nicht mehr wie vorher, sie müssen Schreckliches erlebt haben, doch alle schweigen über das Erlebte.
Man wird durch die Leseprobe mitten in die Geschichte hinein geschmissen. Nara wird von jemanden bedroht, von dem auch ihr Hund scheinbar geklaut und umgebracht wurde. Deshalb hat sie nun auch Angst um ihren kleinen Bruder. Sie bekommt eine Nachricht mit einem Treffpunkt zugeschickt, den sie zusammen mit ihrem besten Freund Jamie dann auch aufsucht. Doch plötzlich ist Jamie weg und sie bekommt einen harten Schlag auf den Kopf. Als sie wieder aufwacht befindet sie sich in Gefangenschaft, mit gefesselten Händen und ohne jede Spur von Jamie.
Bereits dieser kurze Einblick in die Geschichte ist unfassbar spannend und dazu kommt noch Schröders toller Schreibstil und dieses wahnsinnig interessante, aber auch sehr beängstigende Thema. Patricia Schröder ist ja sowieso für ihre tollen Bücher, insbesondere Thriller, bekannt.
Am Cover ist ziemlich cool, dass das T als Kreuz dargestellt wurde und dieses auch im Buch wieder aufgegriffen wird.
Eine nervenaufreibende Geschichte, bei der ich sehr gespannt bin, was oder wer hinter dem Verschwinden der Mädchen steckt und zu welchem Zweck sie entführt wurden.