Schwofen?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wolkenschlossbooks Avatar

Von

Okay. Der erste Eindruck von Cover und Titel ließen mich auf einen Thriller schließen. Auch der Klappentext klang nach Thriller - bis ich gesehen habe, dass das Buch ab 14 Jahren gelesen werden kann?
Also wird es eher ein Jugendbuch, als ein grausamer Thriller.

Das tut dem ganzen keinen Abbruch, hat mich nur verwirrt, weil ich die Einordnung Jugendbuch nur vom ersten Eindruck her nicht machen konnte. Wenn man dann die Leseprobe liest, wird es allerdings recht schnell deutlich, dass es eine einfache, fließende Sprache hat.
Nur... ich bin ziemlich heftig über das Wort "Schwofen" gestolpert... Der einzige Mensch, der dass noch sagt, ist mein Vater, wenn er mich auf den Arm nehmen will.
Gut. Die Autorin ist kein Teenager mehr.
Bis auf diese kleinen Stolperfallen finde ich die Leseprobe sehr spannend und möchte nun wirklich gerne erfahren, in was Nara da reingeraten ist - und wie.