Was ist mit den sechs verschwundenen Mädchen geschehen?

schmökerwürmchen Avatar

Diese Frage stellt man sich gleich zu Beginn. Nach sechs Tagen tauchen sie wieder auf, völlig verstört und gebranntmarkt. Zur Einführung bekommt der Leser hier einen Zeitungsartikel präsentiert, anschließend springt die Leseprobe zurück in die Vergangenheit, beginnend mit dem Tag der Zeugnisausgabe.
Erzählt wird das Geschehen aus Naras Sicht, in der Ich-Form. So hat man als Leser das Gefühl, sich direkt in ihrer Situation zu befinden.
Die Leseprobe fand ich unglaublich spannend, ich würde zu gerne erfahren, warum die Mädchen, die sich offensichtlich untereinander nicht kannten, entführt wurden und warum sie wieder freigelassen wurden. Was hat der Täter nur mit ihnen angestellt, dass sie alle schweigen? Ist es wirklich nur die Angst um nahestehende Personen?
Und was ist mit Jamie geschehen? Ist er wirklich nur ein guter Freund von Nara oder doch viel mehr?
Vor allem aber würde mich interessieren, welche Motivation der Täter hegt.
Auch der Inhalt klingt ansprechend und alles andere als 08/15.
Die leichte Sprache, das unterschwellige Grauen und die unglaubliche Spannung zwischen den Zeilen machen mich neugierig und ich würde mich freuen, wenn ich "Fanatisch" vorablesen dürfte.