Zwiegespalten

grossstadtheldin Avatar

Das Cover spricht mich total an! Ich mag die Farben und den Bokeh-Effekt! Den vorangestellten, spokenwordartigen Teil mit dem "DU" fand ich großartig! Das macht deutlich, dass jeder von uns dessen fähig wäre! Einfach Gänsehautfeeling pur! Diese direkte Ansprache ist wirklich ein raffinierter Trick! Auch den Teil mit dem "Er" fand ich einfach toll. Dort wurde die Spannung noch einmal richtig geschürt! In den Teilen dazwischen mochte ich die erlebte Rede, die es einem leicht machte, sich in die Panik von Nara hineinzuversetzen. Trotzdem gelingt es mir leider nicht so recht, mich mit Nara zu identifizieren. Sie bleibt für mich trotzdem irgendwie ungreifbar und fremd. Der Schreibstil gefällt mir in den Hauptteilen der Geschichte leider nicht so gut. Besonders im ersten Teil war mir der Text zu dialoglastisch. Dieses Ungleichgewicht zwischen den Teilen der Geschichte macht es für mich schwierig, eine Wertung für das Gelesene abzugeben. Die Spokenwordteile gefallen mir wie gesagt sehr gut, aber diese sind leider nicht Hauptteil der Geschichte.
Die Leseprobe endet an einer extrem spannenden Stelle. Dieser Cliff-Hanger bewirkt, dass man unbedingt weiterlesen möchte. Ich würde gern wissen, wie es mit Nara weitergeht und ob es ihr gelingt, sich zu befreien. Aber vor allem würde mich interessieren, ob es noch mehr spokenwordartige Teile gibt. Vielleicht mit einem "Sie" oder "Ihr" oder "Wir"? Es wäre super cool, wenn sich diese Idee durch das Buch weiter fortsetzt! Das ist für mich sogar viel spannender als die Haupthandlung! :D Und genau aus diesem Grund möchte ich mich nicht für ein Rezensionsexemplar bewerben!