Amüsant geschrieben

moontales Avatar

Das Buchcover finde ich richtig gelungen! Ich mag illustrative Buchcover immer sehr, weil sie viel mehr Einblick in die Geschichte geben, als die Cover, wo nur ein Farbverlauf oder ähnliches zu sehen ist. Deshalb war ich von diesem hier auf den ersten Blick ein großer Fan, der Stil ist einfach toll, genau wie die harmonische Farbwahl.

Obwohl der Epilog ja mit einem recht ernsten Thema startet – denn wer möchte schon am Altar verlassen werden?! – schafft es die Autorin immer wieder humorvolle Aspekte einzustreuen, was mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat. Damit hat sie schon einen ordentlichen Pluspunkt bei mir bekommen. Dieser Humor zieht sich auch durch den Rest der Leseprobe (ich sage nur Tod durch Radicchio). Der Schreibstil ist sehr locker und lässt sich super flüssig und gut lesen, zudem hat mir das einen einfachen Zugang zur Geschichte ermöglicht.

Harriet finde ich total sympathisch, Jon hingegen fand ich sehr schnell anstrengend, wodurch mir direkt auffiel, dass die beiden nicht besonders gut zusammen passen. Auch ihre humorlosen quasi Schwiegereltern waren nicht unbedingt die Sorte Mensch, mit der ich gern Essen würde. Und der Antrag erst ... Harriet hatte ja gar kein Mitspracherecht. Ich hab richtig mit ihr gelitten. Ich denke sie hat die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn nun natürlich viel Veränderung bei ihr ansteht. Aber darauf und vor allem auch auf Cal bin ich sehr gespannt!