Nostalgie

medsidestories Avatar

Seit sechs Jahren lese ich die Bücher von Mhairi McFarlane. Seit ich "Vielleicht mag ich dich morgen" zufällig in einer Buchhandlung entdeckt und gekauft habe. Es ist bis heute mein liebster Liebesroman und eines der wenigen Bücher, die ich so oft gelesen habe, dass sie beinahe auseinander fallen.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr eine Pause machen. Warum, kann ich gar nicht genau sagen. Ich glaube, es spielt eine Rolle, dass der Verlag die Cover etwas verändert hat. Die Leseprobe hat mich jetzt aber doch eingefangen. Die Autorin hat einfach einen ganz eigenen Charme. Ich mag dieses herrlich Englische und den Humor. Ich gebe zwar zu, dass sich die Motive in Mhairis Geschichten ab und zu sehr ähneln, aber es ist doch auch immer wieder schön. Ich fühle mich in jedem neuen Buch, obwohl ich es noch nicht kenne, nach wenigen Seiten schon zuhause. Es sind diese typischen Dialoge und der eigensinnige Witz, was ich so mag. (Ich sage nur Kennedy, Marylin und Ibuprofen!)
Etwas Schade finde ich, dass das Aussehen der Protagonistin, so wie es in der Geschichte beschrieben wird (blonde struppige Haare, Hornbrille), wirklich gar nichts mit der Frau auf dem Cover zu tun hat.
Über einen Gewinn würde ich mich trotzdem sehr freuen.