Absolutes Wohlfühlbuch

cocosbooks Avatar

Harriet hält nicht viel von Romantik und glaubt schon gar nicht an das Konzept der Ehe. Sehr zum Leidwesen ihres langjährigen Freundes, der Harriet mit einem Antrag überrascht. Single und Wohnungslos beschließt diese bei Cal Clark einzuziehen, den sie zwar nicht kennt aber eine/n Mitbewohner/in sucht.

Doch was wäre wenn sie ihn doch schon mal gesehen hätte? Und wenn Cal Harriet mehr unter die Haut geht als es ihr eigentlich lieb wäre?

Mhairi McFarlane hat einen super leichten, humorvollen Schreibstil, den ich total mag. Ich habe ihre Bücher bis dato immer verschlungen und diesmal war es definitiv nicht anders. Harriet macht eine wundervolle Entwicklung durch und es ist toll sie dabei zu begleiten. Für mich fällt dieses Buch irgendwo schon in die Kategorie "enemies to lovers", wenn auch auf seine ganz spezielle Art und Weise. Mir gefällt es unglaublich gut wie Harriets Beruf in die Handlung eingebettet wird und in starkem Kontrast zu ihrer Persönlichkeit steht.

Das einzige Manko ist für mich das Cover aber das ist natürlich Geschmacksache und letzten Endes kommt es auf den Inhalt an.

Wer Lust auf eine humorvolle, leichte Liebesgeschichte hat, ist bei Mhairi McFarlane auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Für mich ist "Fang jetzt bloß nicht an zu lieben" ein Roman über eine emanzipierte Frau, die ihr Leben so lebt wie sie es möchte!