Anders als erwartet

fallendreams Avatar

Erhalten als Rezensionsexemplar.

Das Buch hat mich auf so viele Arten überrascht. Trotz der Leseprobe war ich mit meinen Vermutungen auf der völlig falschen Spur!

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Ich wurde auf so vielen Ebenen von diesem Buch positiv überrascht. Anfangs dachte ich, dass es sich um eine einfache Liebesgeschichte handelt, doch Fehlanzeige!

Vorsicht: Manche Personen könnten getriggert werden u.A. durch Gaslighting.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das ganze Buch lässt sich flüssig durchlesen. Alle Charaktere sind sehr authentisch, sodass ich mich super gut in Harriet, unsere Hauptprotagonistin, hineinversetzen konnte. Sie ist Hochzeitsfotografin und flüchtet aus ihrer Beziehung mit John. Durch eine glückliche Fügung kann sie nach kurzer Zeit bereits ausziehen und mietet sich bei einem Kerl namens Cal ein Zimmer und so wird eine Zweck-WG daraus. Wer jetzt denkt, ach nun beginnt die Liebesgeschichte und diese wird das ganze Buch einnehmen, liegt eindeutig falsch. Liebe? Steht definitiv im Hintergrund. Sowohl Harriet als auch Cal hüten ein Geheimnis. Hier beginnt der Tiefgang so richtig.

Die Autorin baut diverse ernste Themen in dieses Buch mit ein und lässt die Charaktere die Probleme auf wirklich authentische und angenehme Art lösen. Während vielen Beschreibungen und Handlungen kann man sich sehr gut in die Lage des jeweiligen Protagonisten hineinversetzen.

Cal ist ein angenehmer Gegenpart zu Harriet und ergänzt die Geschichte meiner Meinung nach Perfekt. Nach und nach lernen wir beide Charaktere auf ungeschminkte ehrliche Weise kennen. Cal ist nicht der typische Bad Boy bzw. Sunny Boy sondern auch sein Charakter geht ziemlich in die Tiefe und hinterlässt einen einprägsamen Eindruck.

Zu guter letzt die „Nebencharaktere“. Für mich sind diese gut ausgearbeitet und passen absolut super in die Geschichte mit hinein. Sie sind für manche Situationen ausschlaggebend und treiben die Handlung somit voran.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝
Das Buch hat mich verblüfft und die Autorin hat mit diesem Buch einen weiteren Fan in ihre Gemeinde geholt. Dies wird nicht mein letztes Buch dieser Autorin gewesen sein. Es hat sehr viel Tiefgang, greift ernste Themen auf und macht auf ein wichtiges Thema aufmerksam. „Gaslighting“ !

Verdiente 5/5