Die Liebe findet Dich da, wo Du es am wenigsten erwartest

tigermaus Avatar

Ich war aufgrund es Klappentextes des Buches sehr gespannt auf dieses Buch.

Harriet war mir sofort sympathisch, ein bisschen konfus, anscheinend selbstbewusst, einfach ein pastentes Mädel, das mit beiden Beinen im Leben steht. Doch das täuscht. Als Harriet den Heiratsantrag ihres Freundes ausschlägt muss sie aus dessen Haus ausziehen und landet bei dem gutaussehenden, sympathischen Cal. Was sie nicht weiß, dass sie seine Hochzeitsfotografin sein sollte, bevor er Hals über Kopf von seiner eigenen Hochzeit floh. Das Chaos ist vorprogrammiert, als Harriet ihren alten Exfreund trifft, der sie psychisch kaputt gemacht hat und dann mischt auch noch ihr Ex-Verlobte mit...
Das Buch liest sich wirklich super, und auch das Hörbuch wird toll eingelesen.
Die Story ist perfekt zum Zuhören und oft musste ich schmunzeln. Gut fand ich auch, dass
viele Probleme, denen Frauen in ihrem Leben begegnen können angesprochen werden. (Diskriminierung, jemanden schlecht machen etc..).
Irgendwann fand ich aber, dass zuviele Probleme auf einmal in das Buch hineingepackt wurden. Etwas weniger wäre da mehr gewesen.
Nichts desto Trotz fand ich das Buch gut gelungen und ich wurde gut unterhalten.