Die Vergangenheit beeinflusst die Zukunft

minniem Avatar

"Fang jetzt bloß nicht an zu lieben" ist ein neuer Roman von Mhairi McFarlane. Ich bin ein totaler Fan von dieser Autorin. Somit war es für mich klar, dass ich dieses Buch auch lesen werde.

Ich wurde nicht enttäuscht. Allerdings nicht in der üblichen Art einer Liebesgeschichte. Bei dieser schön geschriebenen Geschichte erleben wir einen kurzen Ausschnitt aus dem Leben der Hochzeitsfotografin Harriet.
Zu Beginn einer Beziehung stellt sie klar, dass sie zwar Hochzeiten fotografiert, aber nie heiraten möchte. Doch ihr Freund macht genau das, er fragt sie vor seiner Familie, ob sie ihn heiraten möchte. In die Enge getrieben, trennt sie sich von ihm.
Doch warum ist sie so gegen das Heiraten?
In diesem schönen Roman geht trotz Turbulenzen in ihrem derzeitigen Leben um die Aufarbeitung ihrer Vergangenheit.
Mhairi McFarlane schafft es, den Leser in ihren Bann zu ziehen und immer mehr zu erfahren, welche dunklen Geister Harriet hat. So kann man nach kurzer Zeit das Buch nicht mehr aus der Hand legen, man möchte Harriets Geschichte weiter verfolgen.

Obwohl es keine typische Liebesgeschichte ist, kann ich diesen Roman weiterempfehlen.