Eine Geschichte mit Tiefgang💭

kaylaliest Avatar

Cover:
Mich hat das Cover direkt angesprochen ich liebe die Farbgebung und die Designelemente. Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, wenn Gesichter auf Buchcovern erscheinen, aber dadurch, dass diese gezeichnet sind, finde ich es trotzdem passend.

Inhalt:
Ich bin sehr schnell und einfach in die Geschichte reingekommen. Mir gefällt der lockere Schreibstil, der mich bereits bei den ersten Seiten zum schmunzeln gebracht hat. Gerade wenn das Wetter wieder trüber wird freue ich mich über ein Buch mit viel Humor wie dieses.

Mir gefällt auch, dass die Kapitel relativ kurz sind und ich liebe es, wenn in Büchern auf Pop-Kultur verwiesen wird und freue mich immer total wenn Anspielungen auf Filme und Serien im Buch auftauchen.

Harriet ist mir direkt sympathisch gewesen und das Gefühl hat sich im Laufe des Buches verstärkt.

Das Buch hat schlussendlich viel mehr Tiefgang gehabt, als ich erwartet habe und es thematisiert viele gesellschaftlich relevante Themen. Wie toxische Beziehung sei es Liebes-Beziehung, aber auch Freundschaften, Zusammenhalt und weibliche Solidarität, Missbrauch usw. Auch wenn ich es sehr gut fand, dass diese Themen thematisiert und reflektiert worden sind, muss ich sagen, dass mir dabei die Liebesgeschichte zwischen Harriet und Cal etwas zu kurz kam. Da diese im Großen und Ganzen in den letzten 12 Seiten abgehandelt worden ist und da es davor immer um andere Beziehungen ging, konnte in den letzten paar Seiten der Funke leider nicht mehr überspringen. Deswegen bin ich leider etwas enttäuscht, weil ich aufgrund des Klappentextes und auch des Titels eine eher intensivere Liebesgeschichte erwartet habe. Nichtsdestotrotz fand ich das Buch sehr unterhaltsam.