Eine schöne Geschichte mit gutem Humor

niciandthebooks Avatar

Ehe ich über das Buch rede möchte ich erwähnen wie sehr ich die Romane von Mhairi McFarlane liebe. Sie gehört definitiv zu meinen liebsten AutorInnen und für mich war bis jetzt jedes ihrer Bücher ein richtiges Wohlfühlbuch!

Rezension

Beim Lesen hatte ich sehr viel Spaß. Die Geschichte war abwechslungsreich und demnach auch nie langweilig. Mhairi McFarlane schreibt wie immer eine schöne und humorvolle Geschichte, die einem auch sehr ans Herz geht.

Die Protagonistin Harriet mochte ich von Anfang an. Ich konnte teilweise richtig mit ihr mitfühlen/mitleiden und musste ein paar Tränen verdrücken. Die Wendung die diese Geschichte nimmt und was alles ans Licht kommt hätte ich nie erwartet. Auch das Ende war unvorhersehbar, was ich ja so so sehr liebe!

Das Buch hat eine Lovestory, die aber eher im Hintergrund steht – was für mich voll in Ordnung ist. Ich hätte mir vielleicht nur gewünscht, dass sie etwas mehr ausgebaut wird.

Es gibt viele weitere Charaktere, die mir sehr sympathisch waren und auch furchtbare Personen, die fast jede gute Geschichte meiner Meinung nach braucht. Ich muss schließlich über gewisse Charakterzüge und Handlungen schockiert sein können!

Während des Lesens war ich glücklich, traurig, schockiert (oh ja!), habe Höhen und Tiefen durchlebt und musste hin und wieder schmunzeln. Und das ist der Grund, wieso ich jedes Buch der Autorin kaufen muss. Ich liebe ihre Geschichten einfach.