Etwas fürs Herz

marajoline Avatar

In dem Roman "Fang jetzt bloß nicht an zu lieben" bekommt der Hauptcharakter Harriet einen Heiratsantrag von ihrem Freund Jon, obwohl sie ihm bereits gesagt hat, dass sie nie heiraten möchte. Dass er den Antrag bei einem Abendessen mit der ganzen Familie macht, trägt auch nicht wirklich zu Harriets Laune bei. Um dessen gehässige Familie, zu der sie sich nie zugehörig gefühlt hat nicht gegen sie aufzubringen, sagt Harriet "Ja". Nur um Jon nach dem Essen zu erklären, dass es zwischen den beiden aus ist. Harriet flüchtet bald darauf und nicht sich ein Zimmer bei Cal, einem ihr völlig Fremden. Doch obwohl sie sich noch nie über den Weg gelaufen sind, gibt es doch eine Schnittstelle in ihrem Leben. Sie war die Hochzeitsfotografin auf der Cal kurz vor der Trauung die Braut sitzen gelassen hat. Es knistert ein wenig zwischen den beiden, aber wer verliebt sich in jemanden, der seine Frau am Hochzeitstag sitzen lässt und andersrum wenn die Mitbewohnerin noch eine Vergangenheit zu bewältigen hat, die ihr ganzes Handeln in Liebesdingen überschattet?
Der Romam ließ sich gut lesen und die Handlungen der Charaktere waren gut nachvollziehbar. Außerdem macht Harriet eine schöne Wandlung im Laufe des Romans durch, was mir sehr gefiel!