Frauenpower in einer Lovestory verpackt

afterallthistime Avatar

Harriet leidet unter den Nachwirkungen einer unglücklichen Beziehung als sie auf Cal trifft - der zufällig auch noch zu ihrem neuen Mitbewohner wird. Die Protagonistin ist einem direkt sympathisch und man versteht ihre Ängste, die sie nun als Single-Frau über 30 hat beziehungsweise mit welchen sie von der Gesellschaft konfrontiert wird. Man vermutet, dass die Geschichte zwischen ihr im Cal im Vordergrund stehen wird, allerdings ist das Buch absolut nicht so vorhersehbar wie es erst scheint. Als plötzlich herauskommt, dass Harriet unter einer ganz anderen Art von toxischen Beziehung gelitten hat, wendet sich das Blatt erneut. Die Unvorhersehbarkeit im gesamten Buch empfand ich hier als besonders spannend. Später bemerkt Harriet, dass sie nicht die einzige Frau ist, die von ihrem Exfreund hereingelegt wurde. Hier beginnt eine Geschichte, die zeigt, was Frauen im Verbund schaffen können, wenn statt Eifersucht und Intrigen der Zusammenhalt siegt. Das Ende ist sehr überraschend und man kann absolut mitfühlen.

Das Cover des Buches finde ich sehr liebevoll gestaltet. Ebenso gefällt mir der Schreibstil von Mhaira McFarlane. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und ist eine tolle Sommerlektüre. Ab der Mitte des Buches ist dieses schwer wegzulegen, der Einstieg ist hingegen eher seichter.