Gewohnt wundervoll!

readingmimi Avatar

Obwohl Harriet eine angesehene Hochzeitsfotografin ist, glaubt sie nicht an die Ehe. Als ihr Freund dann vor seiner ganzen Familie einen Heiratsantrag macht, gerät sie in Panik und trennt sich von ihm. Schnell muss nun auch eine neue Wohnung her und sie zieht bei Cal ein, ohne ihm vorher begegnet zu sein. Gleich beim Einzugstag stellt sich heraus, dass beide sich schon kennen und dann kommt auch noch ein Geheimnis von Harriet ans Licht, dass sie eigentlich für immer vergessen wollte.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass Mhairi McFarlane endlich wieder einen neuen Roman rausbringt und somit stand für mich sofort fest, dass ich diesen unbedingt lesen möchte. Und auch mit dieser Geschichte konnte mich die Autorin begeistern. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker flockig und sehr humorvoll, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Harriet ist mir sofort sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine junge sehr sympathische Protagonistin, mit der man sich freuen, aber auch leiden kann. Ihre Handlungen konnte ich zu jedem Zeitpunkt sehr gut nachvollziehen und musste an vielen Stellen einfach herzlich lachen. Aber trotz Humor spricht Mhairi McFarlane hier auch ein sehr ernstes und wichtiges Thema an.
Aber auch Cal mochte ich sehr gerne, auch wenn er sich anfangs als nicht ganz so der feine Kerl darstellt, gewinnt er im Laufe der Geschichte doch schnell an Sympathie und auch sein Handeln kann man gut verstehen.

Fazit: Eine wunderbare Geschichte mit viel Humor, dass aber auch nicht vor wichtigen Themen zurückschreckt. Absolut lesenswert!