Herrlich ehrlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lit-lady Avatar

Von

Ich muss gestehen, ich kannte die Autorin bisher nicht. Das Cover und die Inhaltsangabe weckten jedoch mein Interesse - ich wurde nicht enttäuscht. Erzählt wird die Geschichte einer Trennung aus Sicht der Frau mit den entsprechenden Folgen. Ereignisse kommen dazu, die man als Leser nicht vorhersieht. Natürlich finde ich auch die Darstellung der Männer gut :-). Sie kommen nicht immer gut weg. Einige Charakterzüge kommen einem auch bekannt vor, entweder selbst erlebt oder beobachtet. Insgesamt hat es mit sehr viel Freude bereitet, dieses Buch zu lesen. Es ist sprachlich so geschrieben, dass es leicht zu lesen ist, man sich in die Welt einlebt und mitfühlt. Ein typisches Frauenbuch für den Nachmittag auf dem Sofa (das meine ich positiv). Es ist kurzweilig und man möchte, auch wenn man es ahnt, wissen, wie es weiter geht. Auf alle Fälle werde ich nun auch noch andere Bücher der Autorin lesen.