Kein typischer Liebesroman! Viele tolle Wendungen.

nurjuana Avatar

Mhairi McFarlane - eine britische Schriftstellerin, die mir bis dato noch völlig unbekannt war. Aber genau deswegen liebe ich die Vorablesen.de ;) - man lernt neue Autoren kennen und verliebt sich sofort in ihren Schreibstil.
Auch das Cover und das Inhaltsverzeichnis machen Lust auf MEHR.
Die Story handelt von einer humorvollen, aber auch emotionalen Protagonistin, welche als Hochzeitsfotografin arbeitet und nun eine Trennung mit allen möglichen Hürden meistern muss.
Die Geschichte bringt immer wieder neue Wendungen, obwohl man denkt zu ahnen, wie es weiter geht. Das ist super! Die Charaktere sind toll dargestellt und man erkennt sich bzw. Charakterzüge von Menschen aus seinem Leben wieder - dies macht es sehr nahbar und ehrlich.

Die Sprache ist einfach - ohne viele Fremdwörter - was einen tollen Lesefluss ermöglicht und das Weglegen des Buches nicht vereinfacht 😉. Ich denke, es ist eher für die Frauen geschrieben, dennoch täte es auch einigen Männern ganz gut, sich mal in die Frauenwelt und deren Sichtweisen und Gedanken hineinzuversetzen.

Ein super tolles Buch für Zwischendurch! Ich habe mir nun bereits ein weiteres Buch der Autorin gekauft und hoffe, dass es mich ebenso überrascht.