Leseempfehlung!

booksandtea17 Avatar

Harriet arbeitet als Hochzeitsfotographin, hat soeben einen Heiratsantrag abgelehnt und muss sich nun eine neue Bleibe suchen. Ohne ihn vorher getroffen zu haben, zieht sie spontan bei Cal ein – den sie von irgendwoher kennt. Und als Harriets Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, gerät ihr Leben gehörig ins Wanken. Nur Cals scharfzüngiger Humor lässt sie die schweren Zeiten durchstehen.
Ich bin ganz großer Fan der Autorin und ihrer Geschichten, weswegen ich zu ihrem erstklassigen, sarkastischen, lockeren Schreibstil nichts mehr sagen brauche. Man hat stets ein Schmunzeln auf den Lippen und der Erzählstil fließt nur so dahin, dass man sich einfach treiben lassen muss. Harriet ist eine starke Protagonistin, die im Laufe der Geschichte eine schöne Entwicklung durchmacht. Sie muss ein paar Mal über ihren eigenen Schatten springen und Grenzen überwinden um bei sich selbst anzukommen. Es war schön sie auf dieser Reise zu begleiten und dabei auch zu beobachten wie sich ihre Beziehung zu Cal entwickelt. Denn die Liebesgeschichte spielt in diesem Roman keine vordergründige Rolle. Es geht vielmehr darum sich von einer toxischen Beziehung zu befreien und seine Frau zu stehen. Und das erscheint mir als sehr wichtiges Thema, welches ich in Liebesromanen noch nicht so häufig gelesen habe. Gepaart mit dem charmanten Schreib- und Erzählstil der Autorin macht es die perfekte Mischung und in meinen Augen ist es auch bisher ihr bestes Buch (und ich habe alle von ihr gelesen). Beziehungsweise das Buch was mich am Meisten mitgenommen und bewegt hat. Man fiebert Seite für Seite mit der Protagonistin mit und auch die Nebencharaktere hasst man oder liebt man sofort. Von der ersten Zeile bis zum letzten Punkt, habe ich die Geschichte geliebt. Und das Ende passt wie die Faust aufs Auge.
Ich brauche nicht mehr allzu viel sagen, außer dass ich eine klare Leseempfehlung abgebe! 5 von 5 Sternen.