Mal wieder was anderes

coffee.and.bo0ks Avatar

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben von Mhairi McFarlane.
Fangen wir von ganz von vorne an…
Das Buchcover. Ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber ich finde die Art der Aufmachung erinnert an die von amerikanischen Büchern. Und ich liebe es sehr. Die Farbgestaltung und alles ist einfach perfekt.
Die Geschichte. Achtung! Ich kann nicht garantieren, dass der nachfolgende Text keine Spoiler enthält! Harriet ist eine Hochzeitsfotografin. In ihrem Beruf ist sie gut. Jedoch tut sie sich im privaten schwer mit der wahren Liebe und glaubt nicht so recht daran. Wir erfahren von zwei Beziehungen. Einer, die sich in der Vergangenheit ereignet hat und die mehr als toxisch war. Diese und ihre Vergangenheit sorgen dafür, dass auch ihre aktuelle Beziehung mehr Schein als sein ist. So kommt es, dass sie ihren Freund nach einem Heiratsantrag sitzen lässt. Notgedrungen zieht sie zu Cal.
Trotz diesem "Neuanfang" wird sie recht schnell mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Ein Plan, gefolgt von einem Shitstorm und dem "Verlust" einer Freundin kämpft sie sich zurück ins Leben, überwindet das Trauma und lernt endlich was Liebe bedeutet.
Alles in allem ein schönes Buch für einen Sonntagmittag auf dem Sofa. Die Geschichte liest sich schnell und könnte sich genau so ereignet haben. An der ein oder anderen Stelle schüttelt man nur mit dem Kopf, weil es sich offensichtlich um eine blöde Idee handelt. Wäre es ein Film, hätte ich vorgespult.