postiv überrascht!

fid Avatar

Das Buch war mein erstes Buch von der Autorin und ich wurde sehr positiv überrascht. Zwar fiel mir der Einstieg in die Geschichte bisschen schwer, weil ich mich nicht ganz mit dem Schreibstil der Autorin anfreunden könnte, aber ich war immer neugierig, wie wohl die Autorin das ganze Thematik umsetzen würde. Aber je mehr ich gelesen habe, desto besser fand ich den Schreibstil und irgendwann könnte ich das Buch kaum aus den Händen legen.
Das Cover von dem Buch hat mir sehr gefallen. Sie war ganz schlicht und hat dadurch einen neugierig gemacht. Die Protagonistin könnte mich von Anfang an begeistern und ich hab sie sehr gemocht. Sie und ihre Art und Einstellung zum Thema Heirat war etwas anders als ich bisher gelesen habe, umso mehr wollte ich wissen wie ihre Geschichte enden wird. Ich mochte, dass Harriet trotz allem so stark geblieben ist und gekämpft hat.
Der Klappentext lässt einen denken, dass die Geschichte eine einfache Lovestory wäre, aber im inneren ist das komplett anders. Denn im Mittelpunkt steht nicht die Lovestory der beiden, sondern eher die Charaktere mit ihrer Vergangenheit sowie Gegenwart. Wie sie zueinander finden, sich wiederfinden aber auch Vertrauen aufbauen, …
Die Chemie der beiden Protagonisten, Harriet und Cal waren sehr spannend, auch wenn Cal manchmal rechthaberisch gewirkt hat, aber er hat auch vieles dazu lernen könne.
An sich fand ich das Buch ganz gut und die Entwicklung hat mich sehr überraschen können.
Ich freue mich auf weitere Bücher von der Autorin und werde in Zukunft versuchen ähnliche Bücher wie diesen zu lesen.