schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moehawk Avatar

Von

Habe das Buch als Hörbuch geschenkt bekommen. Und was soll ich sagen. Es war wirklich unterhaltsam. Tolle Sprecherin mit einer warmen und fröhlichen Stimme. Und das ist auch die Geschichte. Also ja, sie hat natürlich eine gewisse Dramatik und die Protas haben alle so ihre emotionalen Baustellen. Aber der Schreibstil macht es, dass man sich wohlfühlt und immer wieder erheitert von den Unbillen der diversen Beziehungen, die sich mal laut mal leise ergeben. Die Heldin scheint patent und selbstbewusst, aber ein wenig bindungsunfähig. Der Ex ist ein seltsamer Kerl, der erst nach der Trennung den Wert seiner Beziehung erkennt. Der Mitbewohner will sich aus allem raushalten, ist aber sofort mittendrin.

Das lässt sich alles gut anhören und mir hat gefallen, dass es nicht nur um die Liebe geht, sondern der Versuch gemacht wird, die Charaktere ein wenig tiefer auszuleuchten. Sicher keine große Literatur, aber in diesem Genre ein wohltuender Lichtblick für mich, der da etwas zickig unterwegs ist.