Sehr tolle und reale Geschichte mit starker weiblicher Hauptrolle

jasistardust Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da die Farben ansprechend sind und dem ganzen Buch einen romantischen Charme verleihen. Auch die zwei Figuren auf dem Cover sind sehr schön illustriert.

Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an gefesselt, da ich mich mit Harriet sofort identifizieren konnte. Somit war der Leseeinstieg sehr leicht. Harriet ist eine starke Frau, welche schon mit so einigen Schicksalsschlägen zu kämpfen hatte und trotzdem sehr lebensfroh und stark ist. Vielleicht auch gerade deshalb.
Die Geschichte ist keine klassische Liebesgeschichte aber umso realer. Sie zeigt, wie prägend frühere Beziehungen für das weitere Leben sein können und wie schwer es manchmal ist, sich seinem neuen Partner anzuvertrauen.

Gerade weil diese Geschichte so reale Eindrücke gibt, ist sie sehr empfehlenswert für jede Person, die auch schon einmal in einer schweren oder toxischen Beziehung war.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm, da er sich leicht lesen lässt und auch sehr zeitgemäß ist. Ich konnte mich auch dadurch sehr mit den Personen im Buch identifizieren.

Ich kann jedem nur ans Herz legen dieses tolle Buch zu lesen und sich in die schöne, wenn auch holprige, Liebesgeschichte entführen zu lassen. Es lohnt sich!!!