Überraschend toll, trotz fehlender Liebesgeschichte

mausebenchen Avatar

Als großer Fan der Autorin war ich nach der Leseprobe sofort Feuer und Flamme für das Buch. Nach 100 Seiten dann allerdings auch ernüchtert. So richtig wusste ich nicht wohin mich diese Geschichte führen sollte- doch dann endlich, ein Lichtblick!!
Die Protagonisten werden klarer und die Lovestory kommt ganz langsam und vorsichtig zum Vorschein. Doch dann das- mit einem Mal verändert sich der Ton im Buch und es geht überhaupt nicht mehr um SIE und IHN sondern um toxische Beziehungen und Loyalität. All das erwischt mich kalt und doch finde ich mehr und mehr Gefallen an der Geschichte und an Harriet. Sie ist gebrochen und doch stark. Sie wurde verletzt und versucht neu anzufangen. Ein toller, mutmachender und zum Ende hin richtiggehend spannender Roman und ganz zum Schluß wird's auch nochmal romantisch. Also alles in allem war es ein tolles Buch, für mich Romantikerin war es nicht romantisch genug, ABER die Message fand ich so wichtig und toll umgesetzt das ich trotzdem volle Punktzahl gebe!!!!