Verarbeitung alter dramen

karo3891 Avatar

Die proganistin Harriet ist eine erfolgreiche Hochzeitsfotografin, die auf Hochzeiten immer wieder spektakuläre szene beiwohnen darf. Dabei wird eine spezielle Hochzeit unbewusst später in Ihrem Leben nochmal Verknüpfungen ziehen und ihr so oder so in Erinnerung bleiben. Nach und nach bekommt man mit, das ihr eigenes Liebesleben nicht das ist was sie sich wirklich vorgestellt hat von ihrer Zukunft. Nach einen Heiratsantrages ihres Freundes vor seiner versammelten fsmilie mit der harriet kein hutes Verhältnis hat, beendet sie Beziehung und zieht mit Sack und Pack dank Vermittlung ihrer Freundin roxy in ein leeres Zimmer. Dies war unbewusst der Wendepunkt ihres Lebens, auch wenn sie es nicht weiß wird sie absofort endlich ihre ganze Gefühlslage neu ordnen können und mit vergangenen abschließen können.
Cal ihr Vermieter wird ihr dabei sehr helfen, obwohl er erst gar nicht begeistert war sie bei ihm zu haben, da er sie doch an ein unschönes Ereignis erinnert. Ihre Freundin lorna steht ihr immer zur Seite, nur roxy verhält sich merkwürdig, was dann doch auch zu einen knack in ihrer Freundschaft führt.

Die autorin versteht es, den Leser genau abzuholen, Gefühle genau zu beschreiben und so in Worte zu fassen das man direkt mit fiebert. Man ist so in die geschriebene Worte vertieft das man ringsum alles vergessen kann. Die Handlung ist immer wieder abwechslungsreich und wenn man denkt jetzt zieht Ruhe ein, dann kommt wieder etwas neues um die Ecke die alles anders macht. Am liebsten wäre ich Mäuschen gewesen und hätte harriet den ganzen Tag begleitet um alles hautnah miterleben zu können. Auch den Mut den sie aufbringt um die Situationen durch zustehen ist einfach bewundernswert und zeigt mal wieder "egal was dir widerfahren ist stehe auf und fange von vorne an, Kämpfe!"