Wie ich angefangen habe, das Buch zu lieben

camiracle Avatar

Ich kann es kaum mit Worten beschreiben, wie ich dieses Buch fand. Ich bin von Anfang an gut im Lesefluss gewesen, da mir die Prota von Seite eins an sympathisch war. Der Schreibstil ist super gut und interessant geschrieben, sodass ich mich nie gelangweilt habe.

Trotzdem war ich während der ersten Hälfte des Buches etwas enttäuscht, weil der Fokus der Geschichte, anders als erwartet, deutlich auf den vorherigen, gescheiterten Beziehungen der Prota lag. Mir kamen die Schilderungen aus früheren Beziehungen etwas viel vor, doch im Nachhinein passt das alles richtig gut. Vielleicht mag mich die erste Hälfte nicht so überzeugt haben, aber die zweite holy shit! Ich war finally in der Geschichte angekommen, wartete nicht mehr sehnsüchtig auf mehr und intimere Szenen mit dem männlichen Prota, sondern ließ mich auf die Geschichte ein und auf das was kommen sollte. Denn es geht um viel mehr als nur ihre gescheiterten toxischen Beziehungen. Allen voran geht es um Frauenempowerment! Und das wurde so unglaublich gut geschrieben.

Es war herzerwärmend, emotional, bestärkend und zu guter Letzt auch ein bisschen süß. Obwohl die Liebesgeschichte zwischen Cal und Harriet effektiv nur eine Randstory ist und nicht im Vordergrund steht, habe ich die beiden extrem ins Herz geschlossen. Ihre Beziehung kommt ohne gekünsteltes Drama aus und diese Randstory ist auch extrem passend für die beiden. Ich liebe die Dynamik zwischen ihnen einfach! Auf Augenhöhe, einfühlsam, empathisch, authentisch und unerwartet, aber gelungen deep.

Hätte ich gewusst, dass die Love story eher zweitrangig ist, hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht gelesen, was unglaublich schade gewesen wäre, denn es ist eine wirklich gut erzählte Geschichte :) Kann es nur jedem Fan von empowernden Romanen mit Liebesgeschichte empfehlen und versucht euch vielleicht auch Mal damit, wenn ihr normalerweise lieber Bücher mit zentraler Lovestory lest, vll geht es euch ja wie mir und ihr entdeckt eine neue Liebe <3

PS: lest vll die Triggerwarnung, falls ich Themen habt, die euch triggern könnten.