Wieder sehr gut

amalia6.12 Avatar

In den letzten Jahren sind mir die Bücher Mhairi McFarlane zu einem treuen Begleiter geworden. Auch dieses Buch hat mir wieder gut gefallen. Wie auch ihre anderen Romane, ist auch dieses Buch abwechslungsreich und "mehr als nur eine Liebesgeschichte". Mehr als nur ChickLit. Es gibt immer noch tiefergründige Themen in ihren Romanen, die angesprochen werden und gerade das macht für mich den Reiz ihrer Bücher aus. Ihre Themen sind aus dem Leben gegriffen und es ist sicher nicht immer für jeden leicht zu lesen, aber so ist das Leben. Wobei ich aber finde, dass es keine so schwere Themen sind, dass man sie nicht verkraften kann.
Die Protagonisten wurden auch hier wieder sehr authentisch dargestellt und man konnte zu ihnen eine Verbindung aufbauen. Harriet war mir sehr sympathisch, ich konnte mit ihr mitleiden, mitfiebern und mich mit ihr mitfreuen. Auch Cal und seine warmherzige Art mochte ich sehr gerne. Die Handlungsorte wurden sehr gut beschrieben, so dass man sich alles gut vorstellen konnte. Der Schreibstil war flüssig, so dass ich das Buch gut lesen lässt.

Das Cover zum Buch hat mir sehr gefallen. Es passt von der Art her zu den anderen Büchern von Mhairi McFarlane, was mein innerer Monk sehr mag.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch von der Autorin.